Was passiert, wenn man sich essen reinstopft und danach gleich sprintet, weil man es eilig hat?

Und ihr die sagen man kotzt oder muss aufs Klo, ich hab das schon hundert mal gemacht und es ist mir noch nie passiert

5 Antworten

Da kotzt du nicht zwangsläufig. Es stoß höchstens auf und es erzeugt ein unangenehmes Gefühl. Nach dem essen sollte man der Verdauung keine zusätzlichen Reize wie ein erhöhter Puls und Anstrenung des Körpers zumuten.

"Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun" war die goldene Regel meines Opas.

Ob du die tausend Schritte nun im Spaziergehtempo oder im Sprint absolvierst ist ziemlich egal.

Lediglich ältere Leute, also so ab 75 , sollten etwas vorsichtiger sein und den Sprint erst mit einer Verzögerung von 1 Stunde einlegen.

Dann kann es passieren dass dein Magen rebelliert und die eine kurze Pause machen musst um nicht auf die Füße zu kotzen

Du kaufst also an der Straßenecke bei deinem Lieblingsdönermann noch etwas und siehst dann deine Bahn herannahen in der du nicht essen darfst und von deren Haltestelle du noch zu weit weg bist?

Du schlingst den Döner runter und sprintest zur Bahn?

So in etwa?

Der Körper ist nicht direkt begeistert, zu schnell und zu hastig gegessen, vielleicht nicht gut genug gekaut, wird dir schwer im Magen liegen. Womöglich sind Sodbrennen und Übelkeit die Folge, während dein Körper versucht mit dem fertig zu werden was du ihm da aufgezwungen hast.

Ggf. musst du erbrechen.

Heyy^^

Dann wird dir übel 🤢🤮

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist meine eigene Erfahrung 😉