Was passiert wenn man sich beim Postboten Auto hinten auf das Podest stellt und heimlich mit fährt?

8 Antworten

Du landest auf dem Straßenpflaster und verletzt Dich schwer

und

Du landest vor einem Richter und kriegst eine fette Strafe.

mysterysheev
Fragesteller

Man kann sich doch an dem Griff hinten festhalten

Minijobopa  19.01.2021, 14:53
@mysterysheev

Guter Tipp für jemanden der auch nach der 275. Antwort immer noch nicht kapiert hat was alles passieren kann obwohl es jedem noch so einfach "Gestrickten" einleuchten sollte: Learnig by doing!

Weiß ich nicht, habe ich noch nicht ausprobierst.

Wenn du nicht runterfällst und auch nicht dabei erwischt wirst, wahrscheinlich nichts.

Wenn du runterfällst, wird auch rauskommen was du gemacht hast. Du wirst dich erstmal mehr oder weniger schwer verletzen, welche Straftaten/Ordnungswidrigkeiten dann von gefährlichem Verhalten im Straßenverkehr über Hausfriedensbruch evtl. mit Sachbeschädigung oder gar Verletzung des Briefgeheimnis obligatorisch sein könnten, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du dann runterfällst tut es weh und musst wahrscheinlich ins Krankenhaus, wenn du vom nachfolgenden Fahrezeug dann überfahren wirst, brauchst du vielleicht nicht mehr ins Krankenhaus.

Du fliegst runter.

mysterysheev
Fragesteller

Und wenn man sich am Griff festhält ?

ml4539  19.01.2021, 14:54
@mysterysheev

Ein paar Sekunden, dann reißt er ab weil er nicht dein Gewicht aushält. Dafür ist er nicht konstruiert. Und du liegst ein paar Meter weiter unterm vorbeifahrenden LKW. Mit Türgriff in der Hand. Cool????

Hi

Da hinten das "Ding" ist das Trittbrett.

Die Trägheit der Masse (Physik) und der fehlende Haltegriff sorgen dafür dass du runterfällst. Dadurch kannst du dich schwer verletzen. Unter Umständen wirklich richtig schwer, wie andere Antworter hier schon beschrieben haben.

Grüße

mysterysheev
Fragesteller

Hinten an der Tür sind doch 2 Griffe

ml4539  19.01.2021, 14:55
@mysterysheev

Ein paar Sekunden, dann reißt er ab weil er nicht dein Gewicht aushält. Dafür ist er nicht konstruiert. Und du liegst ein paar Meter weiter unterm vorbeifahrenden LKW. Mit Türgriff in der Hand. Cool????