Würde das Auto in dem Fall die Wand berühren(Bild), wenn es rechts abbiegt?

 - (Auto, Sicherheit)

10 Antworten

angenommen des auto schlägt voll rechts ein und steht zu dem zeitpunkt, dann sind die drehpunkte die hinteren reifen. daher kommts wohl drauf an wie groß der kofferraum is. n golf wird vermutlich einfach wegfahren, n 7er bmw könnte die wand treffen.

wenns fährt dürfte da nix passieren da sich ja die hinterreifen bereits beim lenkeinschlag auch mit wegbewegen.

zumindest... denk ich des...

Das kommt drauf an, um welchen Punkt es sich dreht.

Üblicherweise lenken PKW mit der Vorderachse. Demzufolge wäre der Drehpunkt der Mittelpunkt der Hinterachse. Bei einer reinen Rotation ohne Vorwärtsbewegung würde das Hinterteil also anstoßen.

Wenn der Überhang über das Hinterrad hinaus lang genug ist, dann schon :P

Woher ich das weiß:Beruf – Mehrjährige Berufserfahrung

Ja er wurde mit dem Hinterenteil aufprallen,stell dir vor du hast eine Schubkarre und nun biegst du einen sehr schmahlen weg nach links ab aber bist sehr nahe an der Wand, gegen frage prallst du auf?

Kommt drauf an, wie weit die Karosserie übersteht und wie weit man einschlagen kann. Es gibt nicht DAS Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?