Was passiert, wenn man schief sitzt, also RÜCKEN KRUMM ist?Konsequenz?Gibt ihr BITTE Tipps dagegen?!

4 Antworten

was passiert, könntest rückenschmerzen bekommen. du kannst bei deiner krankenkasse fragen, ob sie eine rückenschule anbieten. oder frag dein Arzt.

Hallo, die Muskeln deines Rückens verspannen sich. Dies kann zu Bewegungseinschränkungen und Gelenkblockaden führen. Es kann passieren, dass du fiese Kopfschmerzen oder Schmerzen in anderen Bereichen der Wirbelsäule bekommst.

Im schlimmsten Fall kommt es zu Bandscheibenvorfällen u/o zu Arthrose in den kleinen Wirbelgelenken... Bei einem Bandscheibenvorfall kann es zu sensiblen und/oder motorischen Ausfällen kommen. Sprich du fühlst nix mehr und bist vielleicht auch noch gelähmt... (Inkontinenz ist auch möglich...)

Soo das oben beschriebene ist wirklich das Schlimmste was passieren kann... Tja Krummes sitzen kann man sich abgewöhnen in dem man darauf achtet, das Stuhl und Schreibtisch eine angemessene Höhe haben (passend zur Körpergroße)

Tja und man muss sich immer wieder ins Gedächtnis rufen: Schulter zurück, Brustbein rausdrücken. Besorg dir ein Keilkissen (gibts im Sanihaus) damit fällt dir das gerade sitzen leichter. Tja und wenn du viel sitzen musst räkel dich immer mal wieder oder steh mal auf und streck dich und dreh dich in alle Richtungen, so lockerst du deine Haltemuskeln.

Na dann alles Gute

ich bin 14 und sitze oft mit krummen rücken in der schule :b .. also als kosequenz.. du läufst halt auch mit krummen rücken und auf die zukunft wirkt sich das nicht gut aus.. wenn ich das von mir selber merke das ich krumm gehe versuche ich wieder grade zu gehen.. aber wenn es schon sehr schlimm ist gibt es protesen oder so

Prothesen=Ersatz für fehlende Körperteile^^

0

Skulliose xddddd

Hi leute, Ich bin frische 14 jahre jung und wollte fragen was man gegen Skulliose machen kann ,mein Rücken ist ziemlich krumm und die Wirbelsäule ist schief gewachsen anstatt gerade (so wie bei einer bahngleise,die eine geht gerade aus,die eine geht in die andere richtung) ich hab manchmal auch ziemliche schmerzen wenn ich zu lange sitze. jetzt wollt ich wissen was kann man dagegen machen? also was für ein sport sollte ich treiben? gibt es paar übüngen (ich treibe zwar kein sport,bin aber ziemlich untergewichtig) Ich hab angst dass wenn ich mal älter bin ,ich dann so krumm laufen werde :$ dankschee im vorraus.

...zur Frage

Tampon sitzt schief?! :oo lg melle

Habe seit Montag meine Periode und habe gerade ein Tampon rein ( Tampons nehme ich seit Montag) Und es sitzt schief andesr bekomme ich es nicht rein ... Ist das schlimm? Und was passiert jetzt?

Danke im.Vorraus Lg Melle

...zur Frage

Kennen Katzen keine Rückenschmerzen?

Ich habe mich schon öfters gefragt, ob mein Kater sich den Rücken verknacksen kann, wenn er sich putzt oder schläft dann oft sehr komisch, sehr krumm und schief und das sieht wirklich nicht bequem aus. Ich habe für ein paar Tage einen Pflegekater, er ist schon 18 Jahre alt und gerade lag er sehr krumm und schief über einen Pappkarton, hab mir erst Sorgen gemacht, aber nein er hat seelenruhig geschlafen. Wenn das selbst im Alter kein Problem ist, wie ist das möglich?

Darum meine Frage, kennen Katzen keine Rückenschmerzen? Auf Dauer muss sich das doch bemerkbar machen, oder sind unsere Wirbelsäulen so verschieden?

...zur Frage

Rücken krümmt sich bei Rucksackmarsch?

Hallo,
Auf meine Vorbereitung zur Bundeswehr habe ich mir einen Rucksack und Gewichte (15kg) gekauft.
Nun wurde ich darauf angesprochen, dass ich ziemlich krumm mit dem Rucksack laufe. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Wie halte ich mich davon ab süßigkeiten zu essen?

Heyhooo guten morgen^-^ Wollte mal fragen wie ich mich selber davon abhalten kann zb schokolade kekse oder chips zu essen ? Denn jedes mal wenn meine mutter mir mal vertraut und chips kauft kann ich nicht anders und muss das halt essen hab es letztens bis zur hälfte geschaft nicht alles wegzuputzten...eigentlich kauft meine mutter selten etwas leckeres da sie ja weiß das ich es eh wieder alles esse nur manchmal hat sie auch lust und hat es für sich gekauft aber ja,das find ich echt fies von mir .Bei anderem süßkram is es das selbe. Ich hab gestern von mir herausgefunden das ich voll satt war und mich trotztdem dazu 'gezwungen habe' schokolade zu essen obwohl ich ja keinen platz mehr im bauch hatte xDD ja und dann war mir halt schlecht....kann ich was gegen diese angewohnheit tun ? Lg=)

...zur Frage

Wimpern krumm und schief beim tuschen

Also bevor ich meine Wimpern Tische benutze ich eine wimpernzange. Dann sind meine Wimpern schön nach oben gebogen. Ich Tische meine Wimpern dann schnell damit es so bleibt, aber nach spätestens einer Minute sind die dann wieder krumm und schief und nichz nach oben gebogen. Weiß einer woran das liegt oder wie ich das machen kann das sie trotzdem oben bleiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?