Krummer Rücken :( Was tun?

4 Antworten

Da sind wir wieder, der berühmte Schuss mit dem Schrotgewehr. Ohne Diagnostik geht hier nichts, das Zauberwort heißt Anamnese. So liebe Hobbyärzte und Therapeuten ich habe schon so viele Menschen aufgerichtet und jeder Fall ist anders. Wenn ihr wirklich einen nachhaltigen Erfolg haben möchtet, dann zu einem Spezialisten... Noch Fragen dann persönlich per Mail, danke...

 - (Gesundheit, Krummer Rücken)

Lasst euch beim arzt abchecken .! eine freundin von mir hatte das auch & bei ihr kam raus m das die wirbelsäule krum war & sie musste Operiert werden ! Sie hat Skoliose. auf jeden fall mal zum arzt !

Meistens ist das kein krummer Rücken sondern ein Haltungsschaden.

Arme abspreizen und in die offene Türe "fallen" lassen. Damit dehnst du die verkürzten Schultermuskeln und Brustmuskeln.

Versucht, immer möglichst gerade und aufrecht zu sitzen oder lasst euch vom Hausarzt Krankengymnastik verschreiben.

Was möchtest Du wissen?