Ist das eine krumme verschobene Hüfte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommen da zwei Optionen in den Sinn, die zu dieser leichten Verschiebung führen können. Erstens, wie bereits geschrieben wurde Skoliose, also eine Verkrümmung der Wirbelsäule. Zweiteres wäre, dass eventuell eines deiner Beine einen halben bis ganzen Centimeter kürzer sein könnte als das andere. Kommt gar nicht so selten vor dass man dann durch den zwar minimal, jedoch langfristig schiefen Gang, eine leichte Fehlstellung des Beckens bekommt, was dann genau zu dem führt was du uns da beschrieben hast. Ein guter Orthopäde wird dir das wahrscheinlich sogar durch duch einen Sichtcheck genauer sagen können, wenn nötig wird dann eben geröngt.

Lg.

Hunter98723
Fragesteller

danke , kann man dass wieder *zurechtrücken*

Hisenberg  04.06.2021, 18:33
@Hunter98723

Ein fähiger Chriopraktiker/Physiotherapeut kann übertrieben gesagt nahezu alles wieder zurechtrücken, im Ernst, es ist unglaublich was diese Leute teilweise draufhaben. Aber wenn du keine Schmerzen hast und dich deine unter uns gesagt kaum sichtbare Fehlstellung nicht zu sehr stört, sehe ich da keinen Handlungsbedarf. Sonst wär das vielleicht noch mit Einlagen, oder was eher unbeliebt ist, mit einem Korsett behandelbar. Auf letzteres würde ich persönlich aber eher verzichten wollen 😂

Hunter98723
Fragesteller

Danke dir , was mir auffällt , wenn ich mein Gewicht nach links verlager ist es wie *ausgeglichen* dann sieht man es nicht mehr so arg . Heißt vllt wirklich ein Bein bisschen kurz :D

Hisenberg  04.06.2021, 18:46
@Hunter98723

Wenns tatsächlich das sein sollte, ist mit Einlagen die ganze Sache getan ;)

Ja, hast eine leichte Scoliose, ist aber noch im Regelfall.

Und Haare hast du auch noch - neid.

Hunter98723
Fragesteller

meine Wirbelsäule ist eig gerade soweit ich weiß , wenn meine Freundin die von oben nach unten abfährt ist eig keine Abweichung ...:)

Hallo Hunter,

man kann so eigentlich nichts erkennen, hast du
denn Probleme ? Sieht alles normal aus !

Wenn du Zweifel hast geht mal zu Orthopäden und
lass es abklären:
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Bild ist etwas ungünstig, weil du nicht ganz gerade vor der Kamera stehst... sieht aber nach ner leichten Skoliose aus.