Krummer Rücken vom Zocken?

2 Antworten

Vom Zocken wohl nicht, sehr wohl aber von Büroarbeit bzw PC Arbeit. Wenn du zwischen acht und zehn Stunden täglich in leicht gebückter Form vor dem PC hängst, verschieben sich entsprechend deine Rückenwirbel. 

Nun kommt noch die Zeit dazu. Nach 20-30 Jahren kannst du da sehr wohl Fehlstellungen haben, die auch durch Gymnastik und Massage nicht mehr zu beheben sind.

Jap, mein Bruder hat in seiner Jugend ne Skoliose entwickelt, weil er so krumm vor der Playstation saß.

Buckel oder Krummer Rücken durch viel am PC sitzen?

Hallo Freunde ich würde gern mal wissen ob man einen Buckel, krummen rücken oder hals bekommt wenn man lange am PC sitzt, sprich bis zu 4 std am Tag, aber natürlich auch 2-4 mal die Woche sport treibt, Joggen und Fussball.

mfg

...zur Frage

Verwächst sich ein Krummer Penis?

Ich (m12) habe, wenn er steif ist einen nach (von mir aus gesehen) Links gebogen Penis. Ich wollte Fragen ob sich so etwas aufwächst. Bitte nur ernst gemeinte Kommentare und kein Kommentar zum Alter.

...zur Frage

Krummer Rücken, Übungen etc. :/

Hey. :)

Also ich habe 'n krummen Rücken. :/ Meine Mutter möchte mit mir im Herbst oder so zum Orthopäden gehen. Meine 1. Frage: Muss ich mich auch obenrum nackt machen? Oder kann ich noch Unterhemd, Bh, anlassen.?

So, da meine Mutter im moment echt ziemlich viel um die Ohren hat, kann sie nicht früher mit mir hingehen, kennt ihr ein paar Übungen die man zu Hause machen kann, damit der Rücken etwas grader wird? :) Danke, schonmal. :')

...zur Frage

krummer Rücken, was nun?

Hallo Leute,

mein kleiner Bruder, 16 Jahre alt ist ein PC-Freak und ist nur am PC. Mir ist aber jetzt aufgefallen dass er einen krummen Rücken bekommen hat, ist nicht neu, nur mir ist es erst jetzt aufgefallen.

Hier ein Bild: http://www.gesundheitsberatung.at/wp-content/uploads/2010/10/grafik-krummer-ruecken.jpg

Links ein krummer Rücken wie bei ihm und Rechts ein normaler Rücken.

Kann man dafür etwas tun um noch einen normalen Rücken zu bekommen? Ich hab von paar Freunden gehört dass man den Rücken trainieren muss, würde aber gerne von euch auch etwas hören. Danke im voraus

...zur Frage

Krummer Rücken? Zu welchem Arzt?

Ich habe einen sehr Krummen Rücken , aber zu welchem Arzt muss ich? Hausarzt , Therapie etc.?

...zur Frage

Ist ein krummer runder Rücken unheilbar?

Ich hatte Musterung gestern, und wollte eigentlich hin, ich bin sehr sportlich ect.doch als er mein rücken ansah, wusste er sofort: aha, ein runder rücken. o,o ich fragte ihn, ob das schlimm sei ect. naja es ist so schlimm das ich t5 bekam also nicht zum Bund gehen darf. Ich fragte ihn ob ich was dagegen machen kann, er sagte: naja schwimmen und Rückenschwimmen könnt ich probieren.

nun zu meiner frage, ist es machbar einen "krummen rücken, einniger maßen normal zu tranieren damit er nicht mehr als runder bzw krummer rücken gilt"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?