Krummer Rücken vom Zocken?

2 Antworten

Vom Zocken wohl nicht, sehr wohl aber von Büroarbeit bzw PC Arbeit. Wenn du zwischen acht und zehn Stunden täglich in leicht gebückter Form vor dem PC hängst, verschieben sich entsprechend deine Rückenwirbel.

Nun kommt noch die Zeit dazu. Nach 20-30 Jahren kannst du da sehr wohl Fehlstellungen haben, die auch durch Gymnastik und Massage nicht mehr zu beheben sind.

Jap, mein Bruder hat in seiner Jugend ne Skoliose entwickelt, weil er so krumm vor der Playstation saß.