Was passiert wenn man Rückwärts stürzt?

3 Antworten

genickbruch oder Wirbelbruch.. als Folge können lebenslange Lähmungen auftreten..

und wenn man auf den Kopf fällt kann noch mehr passieren.. von Gedächtnisschwund über das Aussetzten bestimmter Fähigkeiten wie Sprechen bis zum Tod

Kann es auch sein dass man entweder ohne Verletzungen rauskommt oder einen direkten Tod hat?

Mina7000  06.07.2019, 20:10

Man kann direkt sterben.

ohne verletztunhen wird man es nicht schaffen, Abschürfungen sind das minimum und wenn man auf dem Rücken landet passiert noch mehr..

anders ist es wenn man kontrolliert springt, wer das richtig raus hat kann sich auch aus dieser Höhe abrollen und mit Prellungen und Schürfwunden davon kommen. Aber das kann keiner einfach so!!!

Tödliche Verletzung ist sehr wahrscheinlich.

Selbst wenn man überlebt, können Verletzungen zur Querschnittslähmung führen oder den Menschen zu einem dauerhaften Pflegefall machen.