Was passiert, wenn ich nur alle 2 Wochen etwas esse?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man würde verhungern!

Menschen können zwar längere Zeit hungern, ohne gleich zu sterben, aber sie können die Kalorienmenge dieser Lücke NICHT in kurzer Zeit wieder aufnehmen, wie andere Tiere, zb Schlangen, oder Krokodile.

Im Wechsel 2 Wochen nichts essen und dann 2 Wochen lang deutlich mehr, würde im Prinzip funktionieren, wäre aber sicherlich nicht sonderlich gesund.

Das Du lange ohne etwas zu essen auskommst meint nicht, dass es Dir dabei gut geht, sondern das Du nicht gleich stirbst.

Wenn Du nur alle zwei Wochen isst, dann bist Du massiv unterernährt. Du kannst nicht ein Mal alle zwei Wochen das Defizit aufholen. Das geht einfach nicht. Im Gegenteil: Du würdest Deine Mahlzeit wahrscheinlich sogar zum Teil wieder erbrechen ohne sie richtig aufzunehmen, da Dein Körper nicht mehr auf Nahrungsaufnahme vorbereitet ist.

Dein Körper rutscht so stark in ein Kaloriendefizit, dass er sämtliche eigenen Reserven auf braucht. Dein Kreislauf verlangsamt sich und der Körper greift nicht nur die Fettspeicher an, sondern baut auch Deine Muskulatur ab, um einerseits dadurch den Kalorienbedarf der lebenswichtigen Organe zu decken und andererseits den Energiebedarf der Muskulatur zu sparen. Du magerst extrem stark ab (in etwa so wie, man es aus dem Fernsehen von Menschen in Hungerkatastrophen oder in irgendwelchen Konzentrationslagern oder Gulags kennt). Dein Körper verliert jegliche Widerstandskraft gegen Krankheiten und Du würdest trotz deiner 14-tägigen Mahlzeit einfach verhungern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Jedenfalls eine starke Gewichtsabnahme und mitunter dann auch Kreislaufprobleme.

Es wird starke Folgen mit sich bringen man sollte das NICHT machen auch wenn es nur eine Frage ist aber letztenendes kann man auch durch das ständige hungern irgendwann sterben.

Zuerst geht der Kreislauf in den Keller und dann ist man ein Fall für die Notaufnahme.