Was passiert wenn man Pappe nach draußen wirft?

1 Antwort

Gibt es Wiesen ohne Wetter...?

Es kommt drauf an ob die Pappe beschichtet ist, wie dick sie ist, wie ausgefranst die Ränder sind, wie groß das Stück ist, ob es Bodenkontakt hat, Wasser drankommt, liegen mehrere Schichten aufeinander usw. usw.

Aber unbeschichtete Pappe ist organisch und verrottet...

...die Dauer ist unterschiedlich...

Grad gestern sah ich noch halbvergammelte Papphülsen von Sylvester Raketen...

Es gibt sogenannte Zeitungsmauern, die halten ewig...

Aber ein kleiner Fetzen blanker Pappe kann in wenigen Wochen komplett zu Humus werden...

...ist letztlich nix anderes wie Holzfasern...

Wichtig ist dass rundum Pilze und Kleingetier dran kommen...