Was passiert wenn man mal mehr Kalorien zu sich nimmt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Internet kannst du deinen Tagesbedarf ausrechnen, indem du 24 Stunden einteilst in schlafen laufen sitzen usw (ich kann den Link gerade leider nicht senden sry :( aber der wird weit mehr als 2000 kcal sagen, vor allem wenn du noch im Wachstum bist ;)

user6447
Fragesteller

Falsch. Habe ihn schon ausrechnen lassen wo ich mit dem trainieren angefangen hab & mein Grundumsatz liegt nicht bei über 2000.. Woher willst du bitte wissen das ich im Wachstum bin? Bin seit 5 Jahren ausgewachsen.

Lollyyy98  28.05.2015, 15:18

Tut mir leid hab nicht drauf geachtet weil die anderen Fragen zu dem Thema von Jüngeren gestellt wurden

Das kann niemand sagen.

Der Grundumsatz ist ja nur das, was dein Körper braucht, um die Funktionen aufrecht zu erhalten. Alles, was darüber hinausgeht, schon der erste Schritt theoretisch, brauchst du ja auch :)

Sprich dein Kalorienbedarf pro Tag setzt sich aus dem Grundumsatz (fixer Anteil) zusammen und dem Bedarf aus der über den Tag entstandenen Aktivitäten (variabler Anteil).

Du musst sogar viel mehr Kalorien zu Dir nehmen - nicht nur die für den Grundumsatz. Wenn Du das nicht machst, fällst Du bald um.

Denn der Grundumsatz beschreibt diejenige Energiemenge, die der Körper bei völliger Ruhe und gleichbleibender Umgebungstemperatur benötigt, um lebensnotwendige Funktionen wie Atmung, Stoffwechsel, Kreislauf und richtige Körpertemperatur 24 Stunden lang aufrecht zu erhalten.

In der Massephase ist es gut damit der Bizeps wächst