...über Grundumsatz essen schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...über Grundumsatz essen schlimm?

Nein, das ist nicht schlimm sondern lebensnotwendig.

nimmt man dauerhaft zu, wenn es öfter mal passiert?

Nein. Der Grundumsatz ist der Energieumsatz, den Du hättest, wenn Du 24 h am Tag im Bett liegen würdest. Genau das machst du aber nicht, deswegen ist Dein täglicher Energiebedarf sehr viel höher als Dein Grundumsatz.

Alex

"dauerhaft Zunehmen" gibt es nicht. Wenn du zu viel ist, nimmst du zu. Wenn nicht, dann nimmst du auch nicht zu. Wenn du öfters mal zu viel ist, dann wirst du öfters mal ein paar Gramm zunehmen. Nach einer Zeit summiert sich das eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 4 Jahren eine Leidenschaft.