was passiert wenn man Kugelblitze anfasst?

4 Antworten

auf jeden fall würde man sich MÄCHTIG die flossen verbrennen, da würden auch ofenhandschuhe nichts nützen.

und dann ist es auch denkbar, dass du den blitz aus seiner athmosphäre entlässt und er sich durch dich erdet... dann würdest du dir mehr als nur die flossen verbrennen...

abgesehen von ein paar vaagen augenzeugenberichten sind sie auch kaum erforscht. daher ist es quasi nicht vorherzusagen, wie so ein teil reagiert... angeblich ist mal so einer stehen geblieben, das "opfer" hat dann einen schritt zur seite getan und WHOOOSCH! ist der kugelblitz dicht an ihm vorbei in den fernseher gesaust...

bis auf einen zerstörten fernseher und einen gewaltigen sonnenbrand gab es keine beweise für die story. auch gut vorstellbar, dass er das nach einem Sonnenbad nur gträumt hat, und der fernseher einer "ganz normalen" implosion zum opfer gefallen ist.

lg, Anna

Dazu sind noch keine Berichte bekannt geworden.

Ein Newsletter-Abonnent ist der Hamster also, ah ja. ;-)

Kugelblitze sind noch nicht ganzheitlich erforscht, das Phänomen kann nicht physikalisch exakt erklärt werden.

Daher gibt es auch diverse Hypothesen, was Kugelblitze tatsächlich ausmacht und wie diese entstehen.

Mir ist nicht bekannt, dass jemand je einen Kugelblitz anfassen konnte, wohl auch der extremen Seltenheit diesen Phänomens geschuldet.

Kugelblitze sind aber aller Vermutung nach auch "nur" Blitze (möglicherweise sogar mit viel, viel mehr Energie) und dementsprechend auch bei Berührung tödlich.

Kommissar Kugelblitz ist da ungefährlicher. ;)

Keine Ahnung. Ich stand mal in einem Flur, durch den mehrere Personen einen Kugelblitz haben laufen sehen (haben sie jedenfalls gesagt), habe aber selbst überhaupt nichts bemerkt.

Gibt es irgendwelche ernstzunehmenden Untersuchungen über Kugelblitze?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe