was passiert wenn man hustensaft trinkt, aber keinen husten hat?

6 Antworten

Man wird in einen Rauschzustand versetzt, jedenfalls wenn man genug trinkt. Es gibt auch ein Getränkt namens Lean, das ist eine Mischung aus Hustensaft und Sprite und wird eben für den Rauschzustand getrunken.

augsburgchris  10.02.2021, 16:09

Funktioniert aber nur bei Codein welches in frei verkäuflichem Hustensaft nicht enthalten ist.

Nichts aber nicht wundern wenn er dann beim nächsten Husten nicht mehr so gut wirkt.

hamzas9
Fragesteller

😂

Bei Kodein ist ( wie bei potenteren Mitteln ebenfalls), hierbei mit verstärkter Atemdepression zu rechnen. Gleiches gilt bei Analgetika aus der selben Gruppe. Der zum Teil sehr gefährliche Effekt, entsteht durch den fehlenden Antagnonismus. Es gibt natürlich auch weniger risikobehaftete Medikamente auf dem Markt.

Rasche Toleranzentwicklung wahrscheinlich.

Wichtiger Nachtrag: Bei fester Kombination mit Paracetamol bitte auf gar keinen Fall die Höchstmengen überschreiten. Anderenfalls droht ein schwerer Leberschaden!

NeuerNutzer99  10.02.2021, 17:06

Wenn der Hustensaft den man in hohen Dosen trinkt ein Kombipräparat ist und auch Paracetamol enthält dann kann man sich von seiner Leber verabschieden.

Jacqueline8578  10.02.2021, 17:34
@NeuerNutzer99

Sehr gut! Davon war eben in der Frage nichts erwähnt.... Ich kann den allermeisten Kombination sowie nichts abgewinnen. Ist meist zu 80% ungeeignet als fester Mix. Muss individuell dosiert werden. Ich werde es als Warnung noch hinzufügen.

Jacqueline8578  10.02.2021, 17:47
@NeuerNutzer99

Darüber hatte ich schon zwei oder dreimal geschrieben. Das gehört eigentlich aus dem OTC Bereich herraus genommen! Vermutlich haben wir die wenigen Intoxikationen im Zusammenhang mit diesem Mittel, ausschließlich dem relativ hohen Preis zu verdanken.

NeuerNutzer99  10.02.2021, 18:01
@Jacqueline8578

Allein schon die Idee Ephedrin in ein Medikament das vor allem nachts die Erkältungssymptome lindern soll zu tun...

NeuerNutzer99  10.02.2021, 19:42
@Jacqueline8578

Die anregende Wirkung ist soweit ich weiß aber relativ stark, nur etwas schwächer als bei Amphetamin.

Hallo!

Wenn du ab und zu mal Fenchelhonig anstatt anderer Süßigkeiten trinkst, dann ist das genauso schädlich wie Bonbons. Kodein- oder alkoholhaltigen Hustensaft solltest du nur dann einnehmen, wenn es unbedingt sein muss.

Nichts!

Kein husten kann ja nicht weggehen.