was passiert wenn man einem magnet so fein und oft zerbricht das er wie sand ist?

wie sieht der ball dann aus

2 Antworten

Wenn man ihn fein zerreibt hätte man keine Chance ihn jemals wieder von einem Magnetischen Objekt frei zu bekommen.

Man hätte im Prinzip einen Klumpen an Elementarmagneten.

Das ist in der Schwerelosigkeit auch nicht anders als auf der Erde. Nur hast du dort eben einen fliegenden Magnet-"ball". Es würde sich erst etwas tun, wenn dieser das Gravitationsfeld eines Planeten erreicht. Denn dann hättest du einen vom Himmel fallenden Magnetball.

LG

itsMeeee1701
Fragesteller

wie würde denn der klumpen aussehen

Jeder Bruchteil ist wieder ein kompletter Magnet mit Nord- und Südpol, sodass sich die Bruchstücke wieder zu einem großen Klumpen verbinden.