Was passiert, wenn man eine normale Batterie anstatt eines Akkus in ein Telefon reinmacht?

7 Antworten

Das Telefon funktioniert auch mit einer normalen 1,5 Volt Batterie.

Wenn du aber das Telefon dann in die Ladestation stellst, zerreißt es die Batterie und das Telefon ist in den meisten Fällen auch zerstört.

Normale Batterien dürfen nicht in die Ladestation. Stellst Du das Telefon mit normalen Batterien in die Ladestation, kannst Du damit u. U. Beides zerstören.

so lange die batterie strom hat, wird das telefon funktionieren- aber bitte nicht in die ladestation legen: wen du pech hast, zerreißt es die batterie und das kann das telefon kaputt machen- ganz abgesehen von der sauerei, die die in der batterie enthaltene kohle macht.

bei mordernen ladestationen passiert nichts. die erkennen, dass es sich um keinen akku handelt

ne geht glab nicht kaputt