Telefon geht sofort aus trotz neuer Akkus?

4 Antworten

Ein neues Gigaset dürfte kaum mehr kosten als die neuen Akkus gekostet haben. Aber gib das alte Telefon in den Sammelbehälter für Elektroschrott!

Mal die Kontaktfedern im Akkufach säubern, vielleicht sind die Kontakte zu stark oxidiert oder verdreckt.

Auch beim Einlegen der Akkus, sollten diese Akkus relativ festen Kontakt mit den Federn haben (Federspannung vorhanden?). Der Akku darf nicht beim Bewegen des Telefons im Fach verrutschen.

Nachtrag:

Mal die Akkus in einem anderen Ladegerät einzeln aufladen und dann probieren, denn wenn 1 Akku leer ist und der andere Akku voll, hat das Telefon unheimliche Probleme beide Akkus "gleichvoll" zu laden. Hoffentlich sind es keine kaputten neuen Akkus, denn bei Ama...n wird ja heutzutage alles verkauft, da gibt es auch billige Schrott-Akkus.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  • Kontrollieren, ob das Netzgerät der Ldestation noch funktioniert
  • Alle Kontakte an Ladeschale und Telefon reinigen
  • Akkus (keine Batterien!) richtig herum(!) einlegen

Wenn das Telefon jetzt immer noch nicht lädt, dann ist vermutlich die interne Laderegelung defekt. Damit ist das Gerät nur noch Elektroschrott.

Deswegen hatte ich meine beiden alten T-Sinus auch entsorgt. Neue Akkus, nach 5 min telefonieren leer. ,🤷🏻‍♂️

Schmeiss weg, kauf neu