Muß schnurloses Telefon immer auf der Ladestation bleiben?

2 Antworten

Hallo Albert, schließe mich Nicole und dem Gast an. Mein Telefon kommt aller 5 bis 7 Tage, je nach Gesprächsdauer, für eine Nacht auf die Ladestation. Bei längerer Abwesenheit kommt es allerdings auch auf die Ladestation.

Vorausgesetzt,es ist ein DECT-Telefon ,sollte es möglichst immer!!auf der Ladestation bleiben und nur zum telefonieren abgenommen werden . Die DECT-Strahlung ist wesentlich stärker und agressiver als die Handystrahlung mit all den bekannten Nebenwirkungen . Dem Akku schadet das überhaupt nicht ! Die Ladeelektronik schaltet bei vollem Akku auf Erhaltungsladung um , und zwar bei jedem akkubetriebenen Gerät ! Viele Grüsse

Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

Ich habe ein Sinus 300i Telefon. Da der mitgelieferte 1100mAh AAA Akku nach 2 Jahren dauerbetrieb nicht mehr funktioniert wollte ich 950mAh Akkus verwenden da ich die zuhause hatte. Leider bleibt das Telefon damit, obwohl die Akkus voll geladen sind, aus.

Frage: Muß ich wirklich genau 1100mAh Akkus verwenden?

...zur Frage

HOME-TELEFON Akkus austausch

Hallo Community,

ich habe hier zu Hause ein Telefon von Panasonic, da leider das Telfon schon über 5 Jahre alt ist, ist es an der Zeit die Akkus auszutauschen, da die Standby-Zeit schon unter 4 Std. ist.

Ein verwandert hat mir von Energizer 2 AAA Ni-MH 1000mAh übergeben, da er sie nicht mehr braucht und jetzt ist meine Frage:

Die Orginalen Akkus haben 550mAh und die vom Verwandeten haben 1000mAh !! Darf ich jetzt diese neuen Akkus einbauen oder könnte es nach einer Zeit zu Problemen führen??

MfG xHazeBaze

...zur Frage

Telefonakku so schnell leer?

Hallo, wenn ich abends manchmal noch etwas länger telefoniere mit Freunden und ich mein Telefon immer im Notfall am Bett habe, habe ich jetzt schon ein paar mal festgestellt, das mein Akku morgens komplett leer ist. Mein Telefon ist grad mal 1 Jahr alt. Kann ich eigentlich noch eine 2. Basisstation dazu kaufen? Es ist ein Philips Dect Telefon? Kennt sich jemand damit aus und wie teuer wären neue Akkus bei dem Telefon? Möchte kein neues kaufen, weil das sehr gut ist. Vielen dank im voraus. :-)

...zur Frage

Neuer Akku vom Funktelefon wird heiß, warum?

Hallo, ich habe an meinem Funktelefon den Akku ersetzen müssen. Der alte Akku hatte 1,2 Volt und 650 mAh. Der neue Akku hat auch 1,2 Vol aber 1000 mAh. Wenn der Akku im Telefon ist und man das Telefon aus der Ladestation nimmt, sind die beiden Akkus sehr heiss.

Warum, was ist falsch ???

Danke und Gruss Frank

...zur Frage

Ist ein DECT-Telefon das richtige für einen ISDN-Anschluss?

Kommende Woche gibt es ein tolles schnurloses DECT-Telefon bei einem Discounter- also ein Festteil mit AB und ein Mobilteil, schnurlos. Kenne mich mit dem ganzen Telefonzeug aber nicht so aus- ist dieses DECT geeignet für einen ISDN-Anschluss oder bräuchte ich da was anderes?

...zur Frage

Neues Telefon SiNUS 206 - "Mobilteil nicht verfügbar"

Akkus voll geladen, die Netzkabel ist drin und die Telefon-Anschluss-Schnur TAE habe ich in den Versatel-Box eingesteckt - dort wo der Stecker des alten Telefongerätes auch war.

Telefonieren geht nicht: "Mobilteil nicht verfügbar" Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?