was passiert wenn man eine arbeit nicht schreiben konnte?

4 Antworten

Nein. Du bekommst eine Möglichkeit, die nachzuschreiben.

Tornela254 
Beitragsersteller
 23.11.2023, 12:42

tja, er meinte ich muss es garnicht mehr schreiben.

Eine 6 bekommst du nicht (ich gehe davon aus, dass es entschuldigt ist). Du hast halt im Zweifel einfach eine Arbeit weniger geschrieben, wenn keine Ersatzaufgabe gestellt wird.

Hatte ich zu Schulzeiten auch schon. Bei der eigentlichen Arbeit war ich krank, am Nachschreibetermin war der Lehrer krank und beim letzten Versuch war Abischerz und sowohl Lehrer als auch ich kamen nicht in die Schule :-D

Hab mich damals etwas geärgert, da die Arbeit mein Lieblingsthema behandelt hat und ich sie (im Gegensatz zum überwiegenden Rest der Klasse) echt einfach gefunden habe.

Tornela254 
Beitragsersteller
 23.11.2023, 12:47

ja es ist entschuldigt. Danke für die antwort!!:)

vermutlich will der Lehrer dir helfen und sieht, dass du dich bemühst den Stoff nachzuarbeiten bzw. auch ohne Anwesenheit mitgearbeitet hast. Er kann ersatzweise deine mündliche Leistung bewerten und muss dir nicht zusätzlichen Stress mit Nachholklausuren zumuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr

Bitte frag deinen Lehrer, weil wir weder deine vorherigen Noten noch den Gesamtzusammenhang kennen. Niemand kann dir dazu eine bessere Antwort geben als dein Lehrer selber. Würde er dir generell eine 6 geben, dann wäre das in meinen Augen nicht okay, dann du warst krank und kannst gar nicht benotet werden. Dann hast du entweder vorher schon auf 6 gestanden oder eben besser. Aber egal, wie rum man es dreht: dein Lehrer kann dir die Antwort geben, die du brauchst.

Tornela254 
Beitragsersteller
 23.11.2023, 12:45

nein ich stande davor auf einer 2 :) okay, ich schreib ihm dann mal eine email

Kabeltante1266  23.11.2023, 12:52
@Tornela254

Warum denn deine Mail? Du siehst ihn doch sicher die Tage wieder. Rede doch einfach mit ihm. Wenn du ihn morgen nicht siehst, geh zum Lehrerzimmer und bitte ihn um ein Gespräch. Ist doch nichts dabei, ihm zu sagen, dass du seine Antwort nicht ganz verstanden hast und er sie dir bitte nochmal erklären soll, für deine eigene Beruhigung.