Was passiert wenn man den Virtuellen Arbeitsspeicher deaktiviert?

2 Antworten

Du kannst dann nur noch den eigentliches RAM das im PC verbaut ist nutzen

Ficus4893191
Fragesteller

D.h der PC ist dann schneller?

Ficus4893191
Fragesteller
@Luffy879

aber wenn man 64gb ram hat und alles dadrauf läuft als auf der Festplatte "muss" das doch Schneller sein?

asdundab  09.02.2022, 22:04
@Ficus4893191

Dann dürfte der PC ohnehin nicht auslagern, ist in dem Fall also egal.

Das Betriebssystem nutzt dann nur den physischen RAM. Dies führt dazu, dass du eventuell keinen neuen Task starten kannst, ohne vorher welche zu schließen. Oder das BS schießt eine Anwendung ab.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik studiert und mit PCs & Technik beschäftigt