Bei meinem windows xp in der virtuellen Maschine wird mein cd Laufwerk nicht angezeigt. Woran kann das liegen?

1 Antwort

Weil da keine ISO-Datei "eingelegt" ist. Da muss schon was rein. In deinem Fall eine ISO vom Spiel. Oder wenn du noch ein CD-Laufwerk an deinem Laptop/PC hast, kannst du dieses auch an die virtuelle Maschine weiterreichen.

OstSkinhead
Fragesteller

Moin

Ich habe ja die battlefield CD drin

OstSkinhead
Fragesteller
@Lezurex

Im echten Laufwerk also im CD Laufwerk vom laptop

Lezurex  30.01.2022, 13:19
@OstSkinhead

Und das CD Laufwerk hast du auch an die virtuelle Maschine weitergereicht?

Zahhak  30.01.2022, 13:19
@OstSkinhead

Hast du der VM denn auch gesagt, dass sie das Laufwerk vom Host benutzen soll?

Zahhak  30.01.2022, 13:29
@OstSkinhead

Kommt auf den Virtualisierer/Hypervisor an.

Verwendest du

  • Hyper-V?
  • VirtualBox?
  • VMWare Player/Workstation?
  • QEMU?
  • Bochs?
  • Xen?
  • oder einen anderen?
Zahhak  30.01.2022, 13:36
@OstSkinhead

In den Einstellungen der VM unter der Kategorie "Massenspeicher".