RAM bei virtuellen Maschinen?

4 Antworten

wenn du es noch nicht weist, dann gebe ich dir gerne den tip, dass du in winDoof auch UNIX implementieren kannst und linux basiertes system nativ ausführen kannst. Spart für viele zwecke sehr viel ressourcen und setzt die vorhandenen effektiv ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Yupmeinaccount
Fragesteller

Ja, hab ich schon gehört, aber mir isses in der Virtuellen Box iwie lieber

Ist dieser Arbeitsspeicher dann nur während die Maschine läuft beeinträchtigt, oder wirkt sich das irgendwie auf das Host-System (Windoof) aus? oder wie läuft das?

Grundlegend richtig, allerdings braucht dein Hostsystem idR weitaus mehr als 1GB RAM also nicht empfehlenswert. Linux VMs brauchen selten mehr als 4GB - zumindest keine Systeme, die man bei sich zuhause nebenher aufbaut.

Eine Linux VM kommt mit 4GB sehr gut klar. Wenn es lahm ist, liegt es vielleicht am Prozessor. Oder an der RAM Geschwindigkeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich

Gegenfrage: Warum erweiterst du nicht einfach den RAM von deinem Laptop, und hast dann damit weniger Probleme?

Yupmeinaccount
Fragesteller

War so blöd einen mit verlötetem RAM zu kaufen