Was passiert wenn man das falsche blut gespendet bekommt?

5 Antworten

Du wirst lachen: man forscht seit einiger Zeit daran, wie man Blut so ersetzen kann, das man auf unterschiedliche Blutgruppen keine Rücksicht mehr nehmen muss. Und es gibt dafür sogar eine Möglichkeit. Es gibt ein Tier, dass eine Art Blut hat, das keine Abstoßungsreaktionen hervorruft und sich als Universalblut eignet. Es ist ein Tier, auf dass man normalerweise nicht kommt. Leider hat es nur sehr wenig Blut. Das Tier ist: der Wattwurm!

Kein Witz, ist wirklich so. Jetzt forscht man daran, Wattwurmblut künstlich herzustellen, funktioniert aber leider bisher nicht.

beim ersten Mal überlebst dus, beim zweiten Mal gibts eine Abwehrreaktion udn du schaust dir die Gänseblümchen von unten an.

man MACHT die Blutgruppen nicht, weil man lustig ist, sondern das sind biologische Fakten!

Und wieso gibt es überhaupt blutgruppen? Wäre es nicht einfacher wenn man nur eine große blutgruppe macht um alle gleich zu versorgen?

Denkst du, dies ist alles nur eine Erfindung der Blutindustrie oder wie?...

Man würde sterben, und es gibt eben verschiedene Blutgruppen, so wie es verschiedene Ethnien gibt.

Dann stirbt man.

Das sucht sich ja keiner aus - so wie du dir das vorstellst. Die Blugruppe wird vererbt.