Was passiert wenn man Calciumchlorid und Natriumsulfat mischt?

2 Antworten

Dürfte nichts passieren, zumindest nicht ohne zusätzliche Energiezufuhr.

DarkWolf922
Fragesteller

Oh,also keine Reaktion?Und keine Gleichung dafür?

amdphenomiix6  10.03.2016, 20:30

Wenn überhaupt, dann zu NaCl und CaSO4, aber ich denke, dazu brauchts viel Energie

ThomasJNewton  10.03.2016, 21:16

Schon mal was von Löslichkeit gehört?

amdphenomiix6  15.03.2016, 01:01

Er hat hier keine Lösungen angegeben, sondern nur Feststoffe. In Wasser verhält sich das natürlich anders.

Ja was jetzt? Feststoffe oder wässrige Lösungen? Und wenn, welches von beiden? Und in welcher Konzentration?

MIt ungenügenden Informationen und einem hohen Maß an Beliebigkeit und Vertrauen wirst du irgendwann scheitern:

Was waren die letzten Worte des bekifften Zivis?
Ich kann ja durchaus verstehen, und vielleicht ist das auch nicht wichtig, aber hey Alter, ist so irgendwie ein bisschen der Eindruck - was nicht heißt, dass meine Meinung mehr wert wäre als deine - Peace, Alter - aber ...
Dann traf die Lok den Krankenwagen.