Was passiert wenn man böse zu Menschen ist, Karma?

3 Antworten

Also deine Pechsträhne wird nichts mit deinen vorherigen Taten zu tun haben, aber es ist natürlich selbstverständlich, dass wenn man blöd zu anderen ist, dass man das von den Leuten auch so zurück bekommt.
Deswegen sollte man, selbst wenn man nicht an das große Karma-Konto glaubt, immer nett und freundlich bleiben, denn die Freunde, die du dir damit machst, zahlen sich am Ende immer als Plus aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinem Karma wird das egal sein, aber Du solltest aufhören Dich wie ein verzogenes Kind zu benehmen!

Stell Dir vor, das würde jemand bei Dir machen. Bestimmt wärst Du nicht erfreut darüber.

Werde erwachsen!

Na, das ist ja schon sehr bedenklich was du da berichtest.

Ob man jetzt an "Karma" glaubt oder nicht oder es von mir aus anders nennt - die ersten Auswirkungen deiner Taten hast du ja bereits an der Reaktion deiner Nachbarin erlebt.

Aber das ist erst der Anfang, denn Karma wirkt sich oft erst in ferneren Zeiträumen aus (wobei übrigens weder ein irdischer noch ein übersinnlicher Richter/Gott mitwirkt). Die bei uns "übliche" Vorstellung davon kannst du getrost vergessen.

Übrigens, wenn du mal wieder "zur Vernunft" kommst, kannst du die karmische Wirkung auch beeinflussen/ändern.

Sollte dir ein christlicher Rat lieber sein: "Gottes Mühlen mahlen langsam aber trefflich fein".