was passiert wenn man ausversehen den notruf angerufen hat (feuerwehr)?

6 Antworten

Da passiert gar nichts.

Solche Hosentaschenanrufe sind extrem häufig und für den Disponenten nach 10 Sekunden abgehakt. Der wird höchstens zurückrufen, wenn die selbe Nummer öfter anruft und darum bitten, es zu unterlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

Ich war einmal bei einer Freundin zu Besuch. Es war in der Grundschule und sie hat mir gesagt das sie nicht telefonieren kann und deswegen haben wir halt so getan und wilde Nummern eingegeben und angerufen und es hat nie funktioniert weil die da irgendwas von Tarif gelabert haben. Dann kamen wir auf die "grandiose" Idee die Polizei anzurufen und es hat plötzlich funktioniert. Wir haben das selbe wie du gemacht also aufgelegt und es kam keine Strafe auf uns zu, es hat auch keiner zurückgerufen oder so.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne bei allem möglichen und habe auch spaß dabei

Man sollte sich zumindest entschuldigen und den Sachverhalt erklären. Sowas passiert. Aber einfach nichts sagen ist unhöflich, alleine weil dein Anruf in dem Moment diese Nummer blockiert hat.

Es passiert wahrscheinlich nichts.

Du musst nur bezahlen, wenn Du absichtlich falschen Alarm auslöst. Das kann dann aber sehr teuer werden.

Nein, passiert häufiger aus Versehen, die kennen das.