Was passiert, wenn man aus dem ersten Stock eines Hauses fällt?

9 Antworten

Also unser Einfamilienhaus ist recht hoch . Auf der einen Seite würde man auf die gepflasterte Einfahrt zur Tiefgarage fallen, die andere Seite bietet eine tiefe Kellertreppe.

Kopfüber wären beide Seiten ganz sicher tödlich....

Entscheidend sind u.a. :

- Höhe

- Untergrund

- Aufprallwinkel

Pepecarvalho  03.09.2022, 09:14

Bei geringerhoehe eher nicht toedlich...

Je nachdem. Wenn du nen Kopfsprung machst, sieht es ziemlich duster aus, jumpst du nur runter (EG ist vis zur Decke 2,50m, Betondecke ca 0,3m und bis zur Fensterunterkante vllt noch mal  nen Meter, macht nicht mal 4m), geht das ziemlich glimpflich ab. Ein Freund von mir hat mal nen Fenstersprung hingelegt. Bisschen was verstaucht, Kopfschmerzen, verrenkter Wirbel  und ein abgebrochenes Stück von Schneidezahn. Nach 2 Wochen im KH Einweisung in die Psychiatrie.  LG

Nein, da musst du schon höher sein. Kommt aber auch darauf an wie du Aufkommst, Mit dem Kopf/Nacken könnte es kritisch werden.

Nein da verletzt man sich eher aber sterben, nein.

Kommt drauf an, was das für Haus ist