Wenn ein Mensch von großer hohe runter fällt, stirbt man den wirklich schon bevor man am Boden aufprallt an einen Herzinkakt, oder ist das ein schwachsinn?

Weil bei unseren Nachbarshaus, ist heute Nacht ein Mann vom 20. Stock in den Tod gesprungen :-(

9 Antworten

Die Wahrscheinlichkeit, während eines Sturzes an einem Herzinfarkt zu sterben noch bevor man auf dem Boden aufschlägt, ist so klein, dass man bereits von unwahrscheinlich sprechen darf. Allerdings ist es möglich, dass man noch vor dem Aufprall ohnmächtig wird und diesen gar nicht mehr mitbekommt.

WICHTIG: Solltest du diese Frage stellen, weil du selber mit dem Gedanken spielst irgendwo runter zu springen, dann MACH DAS BITTE NICHT!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
konzum
Fragesteller

nein, mein Nachbar ist heute Nacht aus den 20. Stock in den Tot gesprungen :-(

Es gibt sicherlich Leute mit schwachem Herz, die einen Herzkasper bekommen, bevor sie aufschlagen, aber dass kommt nicht vom Fahrtwind oder der Beschleunigung.

Sonst müssten alle naselang Fallschirmspringer sterben.

Nein, aber er ist vorher bewusstlos geworden, hat also den Aufprall nicht mitbekommen.

Nein! Man verliert das Bewusstsein und bekommt den Aufprall gar nicht mehr mit. Funktioniert aber nicht, wenn Du aus dem Erdgeschoss springst, :))

Salue

Vor vielen Jahren war im am 24h-Rennen in Le Mans. Da wurde angeboten, dass man mit einem Gummiseil von einem 65 m hohen Kranausleger runterspringen kann. Ich habe dies damals zum ersten Mal gesehen. Heute kann man dies ja überall.

Ich habe mich sofort entschlossen, dies zu machen. Als der Korb ganz oben war, bin ich gesprungen. Den Sturz habe ich echt nicht mitbekommen, mein Gehirn hat einen Augenblick ausgesetzt. Erst als mich das Gummiseil wieder nach oben zog, war ich wieder voll bei Sinnen.

Bei einem 2. Sprung hätte es wohl anderes ausgesehen, da hätte ich den Sturz wohl bei vollem Bewusstsein erleben können.

Wer weiss, vielleicht probiere ich es wieder einmal. Man könnte ja jetzt aus 200 m springen.

Tellensohn