Handtuch fällt runter, noch benutzen?

6 Antworten

Hallo,

Handtuch fällt runter, noch benutzen? Wenn ein Handtuch im Schwimmbad auf den Boden fällt, kann man es dann noch benutzen oder ist das Risiko sich einen Pilz einzufangen zu hoch?

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten.

Fakt ist, in Schwimmbädern lauern viele Gefahren sich mit Pilzen anzustecken.

Ich würde situationsbedingt entscheiden. Evtl. würde ich das Handtuch noch nutzen um meine Füße abzutrocknen, aber keinesfalls für mehr.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Wenn du dann lieber nass nach Hause gehst ;o) .

Pilze werden eigentlich auf glatten Oberflächen übertragen. Nur weil das Handtuch jetzt geschwind Bodenkontakt hatte, wirst du keinen Ganzkörperpilz bekommen.

Ansonsten nimmt man im Schwimmbad, sowie in Umkleiden, eigentlich immer ein Handtuch für den Boden, wo man sich drauf stellt, und eines zum Abtrocknen.

Wenn es auf den trocken Boden gefallen ist und man sofort wieder aufhebt keine bedenken , aber wenn es ins richtige nassen Bereich fällt dann eher nicht.

Auf einer Liege drauflegen würde ich mich wohl noch. Zum Abtrocknen nach dem Duschen würde ich ein anderes verwenden. Hab aus diesem Grund immer zwei Handtücher dabei, wenn ich in die Sauna / ins Schwimmbad gehe.

Wahrscheinlich geringer als sich über die Füße einen Pilz einzufangen, denn die berühren ja die ganze Zeit den Boden.