Wie hoch ist die Chance,dass man durch einen Knock-out stirbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gering.
Bei einem Knock out ist dein Blut nur Kurzzeitig mit Blut unterversorgt und das kommt da auch wieder rein!
Problematisch wird es, wenn du auf irgendetwas rauf fällst, was dich tötet und das ist wiederum umgebungsabhängig.

Im Boxen hat der Gegner einen Handschuh an. Dein Schädel wird also bis auf die weiche Nase im nicht-Schwergewicht auch nicht plastisch verformt. Der Schaden wird da in der Regel durch eine Contrecoupverletzung hervorgerufen und die bringt dich dort auch mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht um!

Auf der Straße ist dein Schädel ebenfalls zu hart um plastisch verformt zu werden.

Also wirst du dort aus dem selben Grund nicht sterben.

lomipiace  07.01.2016, 00:02

*dein Gehirn ist unterversorgt

Dafür müsste ein einzelner Schlag so platziert sein,dass er den Gegner direkt aus dem Gleichgewicht bringt

Wenn man nicht durch den Aufschlag auf den Boden stirbt, kommt es auf die Schlagkraft des Feindes und auf deinen Schädel an... das kann man nicht einfach so pauschal sagen!

Brixx9
Fragesteller

Wenn man eine Faust auf den Kiefer bekommt?

GuteFrageNed  06.01.2016, 23:59
@Brixx9

Da kann ich nur sagen: Wenn du nicht ungünstig aufschlägst und dadurch stirbst, ist die Wahrscheinlichkeit des Todes geringer, als wenn es direkt auf den Hinterkopf oder an die Schläfe geht...

Durch einen knock out stirbt man eher nicht, eher aber durch den Aufprall auf den boden kann es passieren, dass dein kopf verletzt wird. Aber auch da stirbt man eher selten, aber möglich ist es, jenachdem worauf man fällt.

Die Chance? Meinst du nicht eher das Risiko?