Boxen: Macht es einen Unterschied beim Haken, ob man die Faust schräg oder gerade schlägt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Handfläche nach unten muss man im olympischen Boxen machen, ist aber schlecht für die Schulter und hat weniger Kraft, da es weniger Muskel Unterstützt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die Handfläche kann bei einer FAUST nie nach unten zeigen, da eben die Hand zur Faust gekrümmt ist.

Frontal-, Seitwärts- und Aufwärtshaken haben völlig verschiedene "Funktionen"; deshalb ist die Frage kaum beantwortbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lowkickmaster3  27.05.2022, 10:45

Es gibt keinen frontalhaken😂😂

Und die Handfläche hört nicht auf zu existieren, nur weil sie bedeckt ist. In diesem Kontext erklärt man es so.