Straßenkampf?
Hallo ,
stellt euch vor eure Freundin ruft euch an und erzählt das ein Typ (den sie kennt) ihr Handy für 30 min geklaut hat und ihr an den arsch gefasst hat , ihr gesagt hat das sie auf die Knie gehen soll für das Handy . Mir ist dies passiert ich betreibe seit ein paar Jahren Kampfsport. ( Boxen ) .Welche Strafe droht mir wenn ich diese Person knock out schlage. Wird die Strafe höher da ich Boxer bin oder nicht ?
im voraus ich weiß das Gewalt keine Lösung ist und man ihr aus dem Weg gehen sollte aber dieser Typ fasst immer Mädchen an usw deswegen bitte ich darum keine Antworten mit lass es zu verfassen
vielen Dank
5 Antworten
Gewalt ist keine Lösung und strafbar.
Icb würde mir in einer Fahndung grundsätzlich schwer tun nach jemandem zu suchen, der 0815 Kleidung trägt wie eine Jeans, schwarze Jacke, Kapuze, Sonnenbrille und Sneaker. Hast du danach schnelle Beine und es bleibt bei einer normalen KV, wird kein zu großer Aufwand betrieben um dich zu finden. Verpackst du deine Wortwahl so, dass er weiß um was und nicht um wen es geht, ihm aber nichts androhst, ist es nichtmal eine Bedrohung.
Rein hypothetisch.
Bei so etwas steht es Aussage gegen Aussage (außer es gibt Zeugen/Video Aufnahmen oder andere belastbare Beweismittel). Er könnte sich die verletzungen ja theoretisch auch wo anders zugezogen haben.
Natürlich ist Gewalt erst mal ein hartes Mittel, aber in diesem Fall VL das effektivste Mittel.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand der so etwas mit Frauen macht, auch erst dadurch lernt.
Deshalb muss ich sagen, dass obwohl ich gegen Gewalt bin, ich in diesem Fall dich voll verstehen kann.
viel Glück 🍀
Hotze
Warum solltest du den Kerl verprügeln wollen? Was hat deine Freundin davon? Die Demütigung ist bereits geschehen und am Ende kriegt ihr Freund (also du) noch fett von der Justiz auf die Mütze und sie ist mit einem Vorbestraften zusammen.