Straßenkampf?
Hallo ,
stellt euch vor eure Freundin ruft euch an und erzählt das ein Typ (den sie kennt) ihr Handy für 30 min geklaut hat und ihr an den arsch gefasst hat , ihr gesagt hat das sie auf die Knie gehen soll für das Handy . Mir ist dies passiert ich betreibe seit ein paar Jahren Kampfsport. ( Boxen ) .Welche Strafe droht mir wenn ich diese Person knock out schlage. Wird die Strafe höher da ich Boxer bin oder nicht ?
im voraus ich weiß das Gewalt keine Lösung ist und man ihr aus dem Weg gehen sollte aber dieser Typ fasst immer Mädchen an usw deswegen bitte ich darum keine Antworten mit lass es zu verfassen
vielen Dank
5 Antworten
Gewalt ist keine Lösung und strafbar.
Icb würde mir in einer Fahndung grundsätzlich schwer tun nach jemandem zu suchen, der 0815 Kleidung trägt wie eine Jeans, schwarze Jacke, Kapuze, Sonnenbrille und Sneaker. Hast du danach schnelle Beine und es bleibt bei einer normalen KV, wird kein zu großer Aufwand betrieben um dich zu finden. Verpackst du deine Wortwahl so, dass er weiß um was und nicht um wen es geht, ihm aber nichts androhst, ist es nichtmal eine Bedrohung.
Rein hypothetisch.
Bei so etwas steht es Aussage gegen Aussage (außer es gibt Zeugen/Video Aufnahmen oder andere belastbare Beweismittel). Er könnte sich die verletzungen ja theoretisch auch wo anders zugezogen haben.
Natürlich ist Gewalt erst mal ein hartes Mittel, aber in diesem Fall VL das effektivste Mittel.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass jemand der so etwas mit Frauen macht, auch erst dadurch lernt.
Deshalb muss ich sagen, dass obwohl ich gegen Gewalt bin, ich in diesem Fall dich voll verstehen kann.
viel Glück 🍀
Hotze
Warum solltest du den Kerl verprügeln wollen? Was hat deine Freundin davon? Die Demütigung ist bereits geschehen und am Ende kriegt ihr Freund (also du) noch fett von der Justiz auf die Mütze und sie ist mit einem Vorbestraften zusammen.
Geil, deine Freundin wäre die Verliererin in allen Punkten, bist a toller Freund, sie so dastehen zu lassen.
Wie wäre es, wenn du ihr stattdessen hilfst, einen SV Kurs für Frauen zu finden, oder mit ihr telefonierst, wenn sie irgendwo allein unterwegs ist, damit sich kein Kerl an sie ran traut?
Du verstehst es leider nicht. Ich, weiblich, seit über 25 Jahren in diesem Business unterwegs, weiß sehr wohl, dass es auf einige SV Tricks ankommen KANN!
Entweder die Tricks helfen, oder aber sie geben so viel Selbstbewusstsein und Körperspannung, dass man nicht als potenzielles Opfer angesehen wird.
Sie soll den Kerl ja nicht umbringen, lediglich aus der Situation raus kommen, weg rennen und Hilfe holen können - mehr ist echte SV nicht.
Ja das verstehe ich aber so ein Typ gehört auf das böseste geschlagen laut meiner Meinung diese Person hat etliche anzeigen wegen sexueller Belästigung
Nein, er gehört sich nicht im nachhinein zusammengeprügelt, das solltest du als verantwortungsbewusster Kampfsportler eigentlich wissen, ansonsten bist du leider eine Schande für unsere Zunft.
Er gehört sich angezeigt - ja.
Mehr aber auch nicht!
Wenn du ihn nur bissel haust, ohne dass er besonders verletzt ist, geht sich das mit der Strafe easy aus.
30-90 Tagessätze
Aber wenn er Krankenschein und so nimmt, haftest du für alles Pecuniäre und Schmerzensgeld und Gerichtskosten und so.
Die Strafe ist Pommes, aber das kann dich richtig Asche kosten.
Wenn du natürlich Bürgergeld bist, wo man nix holen, kann....
Viel Vergnügen!
Ich bin ehrlich, ich würde in dem Moment auf das Gesetzt sch***n. Aber ich würde ihn auch nicht krankenhausreif schlagen, sondern nur so lange, bis er genug Gründe hat um sich zu bessern.
Ja werde ich auch tun ist ein Schwein der Typ mehrere Anzeigen von verschiedenen Mädchen und nie was passiert
Also sie ist zum Glück nicht auf die Knie gegangen , aber als erfahrener Boxer (10jahre) ist ein Selbstverteidigungs Kurs echt nicht hilfreich ein Mann ist einer Frau leider in 99prozent der Fällen überlegen. Aber ich verstehe deinen Punkt