Was passiert wenn man am telefon „ihr seid scheisse“ sagt?

5 Antworten

Nö! Immerhin machen die ja schon fast Telefonterror.

Außerdem sind das Callcenter, die im Auftrag von Mobilcom auf Provisionsbasis versuchen, Kunden neu- oder zurückzugewinnen.

horribiledictu  27.11.2023, 20:38

wen interessierts? die sollen sich eine anständigen Job suchen, anstatt Leute wiederholt zu belästigen! (wegen eines einmaligen Anrufes sagt ja keiner was)

kummerfrei  27.11.2023, 20:39
@horribiledictu

Ob's interessiert oder nicht. Was ich sagen wollte, es sind sowas wie Drückerkollonnen, die nur Geld von YMobilcom bekommen, wenn sie einen Vertrag abschließen. Es ist also nicht Mobilcom selbst.

Nein.

Kleiner Tipp. Nimm dir einen großen Löffel und einen normalen Topf. Warte auf einen Anruf, leg das Telefon unter den Topf, heb ab, lege den Topf übers Telefon und dann haust du mit dem Löffel auf den Topf, bis sie freiwillig auflegen.

100 % Garantie, dass es funktioniert und du deine Ruhe hast.

da passiert gar nix!

ich würd sie letztmalig auffordern, weitere Anrufe zu unterlassen, udn wenn sies nicht tun, wegen Stalkings anzeigen/ Unterlassungsklage!

(alternative: Trillerpfeife! die rufen sicher nie wieder an! - hat eine Bekannte erfolgreich mit einem nächtlichen anonymen Stöhnanrufer gemacht)

Nein, aber du kannst unkommentiert auflegen sobald du weißt wer dran ist, du brauchst nicht mal Tschüss sagen.

Und du kannst den Anruf als sogenannten Cold Call bei der Bundesnetzagentur auf der Homepage melden. Dann bekommen die nämlich Schwierigkeiten.

Moped85  27.11.2023, 20:32

Wenn er dort mal Kunde war, hat er bestimmt dazu eingewilligt. Da sollte er erstmal die Erlaubnis zum anurfen entziehen. Und am besten auch schriftlich mitteilen das von Rückwerbe Versuchen abzusehen ist.

Niveaulos. Bei so etwas melde ich mich mit

"Bundesnetzagentur, Abteilung für illegale Werbeanrufe, Abteilungsleiter Hülchrath am Apparat, was kann ich für Sie tun?"

Wirkt.

Moped85  27.11.2023, 20:35

Sagt echt noch jemand Apparat?