Was passiert wenn keiner mehr arbeiten geht?

10 Antworten

Du könntest diese Frage hier nicht stellen, weil …

  • die Netzwerk-Techniker das Internet nicht am Laufen halten würden,
  • die Mitarbeiter von GuteFrage die Seite nicht betreiben würden,
  • Du auf der Suche nach Trinkwasser und Nahrung wärest weil es keinen Strom und somit keine funktionierenden Supermärkte, Wasserversorgung etc. mehr geben würde.

Chaos.

Im ganz groben gesprochen würde:

  • keine Ware mehr produziert oder transportiert oder verkauft , sprich keine LEbensmittel und sonstigen verbrauchsgüter
  • keine Müllabfuhr
  • keine Feuerwehr
  • keine Polizei
  • keine Medizinische Versorgung
  • kein Benzin oder öffentlicher Nahverkehr

Das ist so utopisch, dass es keinen Sinn macht darüber nachzudenken.

Aber es wird keiner mehr Geld verdienen.

Dann gibt's kein Essen, keine Reparaturen, keine neuen Häuser und Straßen und co.... mit der Zeit gibt es gar nichts mehr

Die Menschheit würde sehr schnell aussterben und im Dreck versinken.

Keine Arbeit - kein Geld - kein Essen. Welches eh nicht mehr hergestellt oder verkauft wird. Der Müll wird nicht abgeholt, also stinkt alles und ist vollgemüllt. Ich würde der Menschheit einen Monat geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

ZiegemitBock  21.03.2022, 08:53

Lol, aussterben? Weil der Müll nicht abgeholt wird?

ZiegemitBock  21.03.2022, 09:31
@Loka95

Nahrung kann man selbst anbauen. Und wenn das niemand mehr für einen tut, dann tut man es halt selbst.

Loka95  21.03.2022, 10:03
@ZiegemitBock

Viel Spaß beim Nahrung anbauen in der Stadt 😂 Und Monatelangem Warten bis es geerntet werden kann.

ZiegemitBock  21.03.2022, 12:27
@Loka95

Auf dem Land geht es nicht schneller als in der Stadt. Pflücksalat braucht übrigens nur 4-6 Wochen bis er erntereif ist.

Dachtest Du, dass Deine bisherige Nahrung in Sekundenschnelle aus dem Replikator kommt?

Loka95  21.03.2022, 12:44
@ZiegemitBock

Nein, ich dachte das Bauern es anpflanzen, ernten, bzw Tiere aufgezogen und geschlachtet werden, die Produkte verarbeitet und geliefert und anschließend verkauft werden. Du willst dagegen offenbar von Gras aus nem Topf leben.

ZiegemitBock  21.03.2022, 12:46
@Loka95

Du würdest Dich wundern, wie wenig Platz man für die Haltung von Schlachtkaninchen braucht. Dafür reicht sogar ein Hochhausbalkon.

Loka95  21.03.2022, 13:13
@ZiegemitBock
  1. Nicht jeder kann / will das
  2. Man muss die erstmal züchten
  3. Das reicht nicht