Was passiert wenn ich mit einer 1GB Grafikkarte ein Spiel spiele was eine 2GB Grafikkarte bennötigt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dein Spiel funktioniert entweder garnicht - oder hängt bzw. laggt wie die Hölle.

Du kannst das Spiel nur auf geringer Grafikeinstellung und geringer Auflösung spielen, und sogar dann wird das Spiel eventuell hängen. Das Spiel wird somit kein Spaß machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder kommt eine Meldung "Speicherplatz reicht nicht aus" oder das Spiel wird wesentlich langsamer, weil die Daten temporär auf die Festplatte ausgelagert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaputt geht die Graka nicht, ausser sie läuft zu heiß. Es kann aber sein, dass das Spiel nicht richtig geht, zb dass es hängt, nicht erst läuft oder Texturen nicht richtig laden (verwaschen aussehen). Scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schädlich für deine Grafikkarte ist es nicht, aber es könnte sein dass du plötzlich aus dem Spiel rausgeworfen wirst oder deine FPS Rate senkt auf unter 10 FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige was "passieren" kann ist, dass das Spiel abstürzt / nicht richtig läuft oder dass es zu Anzeigefehlern kommt. Kaputt gehen kann da nichts..

Gruß T.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte Zeitweise ordentlich ruckeln. Mehr passiert da aber nich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lags und Freezes, sowie niedrige FPS kann vorkommen. Sonst passiert garnichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?