Was passiert wenn ich mit einer 1GB Grafikkarte ein Spiel spiele was eine 2GB Grafikkarte bennötigt?

8 Antworten

Das einzige was "passieren" kann ist, dass das Spiel abstürzt / nicht richtig läuft oder dass es zu Anzeigefehlern kommt. Kaputt gehen kann da nichts..

Gruß T.

Dein Spiel funktioniert entweder garnicht - oder hängt bzw. laggt wie die Hölle.

Du kannst das Spiel nur auf geringer Grafikeinstellung und geringer Auflösung spielen, und sogar dann wird das Spiel eventuell hängen. Das Spiel wird somit kein Spaß machen

Entweder kommt eine Meldung "Speicherplatz reicht nicht aus" oder das Spiel wird wesentlich langsamer, weil die Daten temporär auf die Festplatte ausgelagert werden.

Kaputt geht die Graka nicht, ausser sie läuft zu heiß. Es kann aber sein, dass das Spiel nicht richtig geht, zb dass es hängt, nicht erst läuft oder Texturen nicht richtig laden (verwaschen aussehen). Scheint ja aber nicht der Fall zu sein.

Schädlich für deine Grafikkarte ist es nicht, aber es könnte sein dass du plötzlich aus dem Spiel rausgeworfen wirst oder deine FPS Rate senkt auf unter 10 FPS.