Laufen neuere Spiele mit einer 1GB Grafikkarte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der 260x reichen die 1GB. Bevor die was mit 2GB v-ram anfangen kann limitiert die Rohleistung der GPU.

hsvfreak
Fragesteller

Na dann hab ich ja alles richtig gemacht :D Dankeschön!

Normalerwise sollten sie laufen.Es gibt je nach Hersteller manchmal Probleme aber im Normalfall geht das,ja;)

1 GB reicht aber 2 GB sind schon empfohlen und meist auch nicht teuer zB. Eine GTX 750 gibts mit 1GB und 2 GB VRAM und kosten ähnlich. Ich habe mit nur 1 GB in BF4 in Full HD schon die Volle VRAM Auslastung. 1 GB Knapp aber noch Ok (GTX 750) 2 GB Ausreichend (GTX 960) 3 GB Empfohlen (R9 280) 4 GB Gut (GTX 970,980, R9 290, R9 290X) 6 GB Sehr Gut in Richtung 4K (GTX Titan) 8 GB Sehr Geil in Richtung 4K (R9 290X)

Hallo,

kommt natürlich darauf an, wie Du "gut" zocken definierst!

Welche Grafikkarte schwebt Dir denn vor Augen?

Ich hatte bis vor kurzem eine ZOTAC GTX 560 TI mit 1GB, damit ging es auch, war OK. Ältere Spiele konnte ich ohne Probleme mit hoher Auflösung spielen aber neuere gingen da nur noch auf mittel bis niedrig.

Das ganze ist aber auch noch abhängig von deinem restlichen System, wie CPU, RAM und so!

1GB GTX 550 Ti Reicht für mich für Battlefield. (sollte auf mittel gehen, aber ich machs immer auf minimal und 75% auflösung (bildschirm 1920*1080) weil es da schon 80C° wird.)