Reicht diese Grafikkarte zum zocken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das ist doch eine Notebook-Graka, oder irre ich mich?

Sie ist in etwa ein Viertel so stark, wie die altehrwürdige GTX 750ti (2GB)...

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-940MX-vs-Nvidia-GTX-750-Ti/m88506vs2187

Das reicht gerade mal so für ältere Spiele, die die Graka weniger belasten. Also halbwegs moderne 3D-Spiele kannst Du damit wahrscheinlich vergessen.

Vielleicht kannst Du mit diesem "FPS-Orakel" etwas mehr anfangen:

https://systemanforderungen.com

Spiel aussuchen, darunter Deine Hardware-Daten eingeben und hoffen...

Vielleicht findest Du hier ein paar alte Spiele, die laufen könnten: gog.com.

Wenn Du mir ein wenig die Richtung weist, könnte ich Dir vielleicht sogar ein paar Vorschläge machen.

Dazu müsste ich aber auch Deine CPU, den Ram-Ausbau und die Monitor-Auflösung kennen.

Gruß

Martin

Reichen ist relativ.

Für Spiele ohne guter Grafik sicherlich. Sowas wie Minecraft läuft auf jedem Toaster.

Aber anspruchsvollere Spiele werden damit schwerer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Für Minesweeper und Tetris reichts, aber das wars dann auch schon

kommt drauf an, was willst du spielen und welchen Monitor (Auflösung hast du)?