Reicht eine 2GB Grafikkarte für Minecraft?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zocke Minecraft mit der Nvidia GTX 960 mit 2gb und es läuft tadellos. Es kommt aber nicht nur auf die V-Ram an sondern auch auf die GPU.

2GB Videospeicher sollten definitiv reichen, die Frage ist, welcher Speicher das ist und welche Karte generell?

DDR3 oder DDR4 VRAM sollte es definitiv nicht sein!

Welche gpu?

2gb würden Reihen, aber mehr vram bedeutet nicht bessere gpu

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler

Ja, aber ich würde nicht zuviel erwarten, d.h. auf eher niedrigen Einstellungen ohne Shader ( also nur standarteinstellungen). Im Pc sollten auch mind. 8GB ram eingebaut sein.

Reicht auf jeden Fall, kommt auch auf den Grafikchip an. Jedoch ist jede Karte mit 2GB gut für Minecraft gewappnet. Außer du Spielst mit extrem anspruchsvollen Shadern.

Woher ich das weiß:Hobby