Gibt es eine Begrenzung beim Mainboard mit der Grafik?

5 Antworten

du hast keine dedizierte grafik sondern eine die in dem prozessor drinnen ist. die sind sehr langsam und können eigetlich keine spiele spielen esseidenn es ist ne intel hd4000 grafik oder eine aus dem amd a6,a8,a4 oder a10 prozessor,w as ja eigentlich multimediagrafiken sind, ind em prozessor. die 1024 heißen, dass der grafikachip, welcher auf dem prozessor liegt, sich maximal 1024mb grafikspeicher aus deinem arbeisspeicher "klaut". wenn du also 8gb ram hast dann kann windows nur 7 verwenden weil der chip schon einen nimmt, und da hardware vor software geht,kannst du das auchned ändern, du kannst den shared memor höchstens verkleinern wenn die treiber oder das bios das erlaubt. directx10 heißt, dass der prozessor nur spiele spielen kann, die auch für dx10 kompilliert sind. dx10 ist nicht so effektiv wie das neue 11.1 und hat nicht so viele effekte im spiel. dx10 ist längst veraltet, da dx11 und dx 11.1 schon seit nem halben jahr drausen sind. bald wird dx12 kommen und dann geht garkein neues spiel mehr drauf, niccht nur wegen der leistung, sondern auch, da der grafikchip die befehle nicht verarbeiten kann

Ich würde dir auch von einem Komplettsystem abraten! Schau dir mal das Video an, das erklärt schon fast alles....Jeder Honk kann einen Rechner zusammenschrauben :] http://www.youtube.com/watch?v=FfbZRT3GBd4

Ich habe den letzten Aldi-PC für jemanden virtuell zusammengeschraubt: Aldi-Angebot 399€ und ich hätte es mit den selben bzw. besseren Komponenten für 220€ zusammenschrauben können

hallo,

das heißt, dass auf dem Mainboard ein Grafikchip verbaut ist, der sich vom normalen Arbeitsspeicher maximal 1024 MB nehmen darf. Dieser Grafikchip unterstützt DirectX 10, und das Mainboard hat einen DVI und VGA Anschluss.

Verbauen kannst du dennoch JEDE Grafikkarte, die du verbauen willst - die einzige tatsächliche Einschränkung ist das Netzteil (gute Grafikkarten brauchen relativ viel Strom).

Das ist wohl eher die Bezeichnung für die On-Board-Grafikkarte des Mainboards Hast du einen Link?

Hallo

Hast du einen Link zum Board?

Gruss

PrinceVan  06.10.2012, 11:57
@MaikVenturas

NICHT kaufen. Fertig-PCs kauft man nicht. investier 2 Wochen lang jeden ABend 30 Minuten, und mach dich über Hardware schlau. Danach kannst du dir ohne Probleme selbst einen PC zusammenbauen. Der dann qualitativ weit hochwertiger und preislich deutlich besser ist als JEDER Fertig-PC.