was ist ein displayport?

5 Antworten

Ein spezieller digitaler Anschluss für Displays. Wie der Name schon sagt. Adapter auf DVI könnte es geben, da beides digital ist, VGA wäre dann ein Konverter da VGA analog ist. 1 GPU heisst, dass das Gerät eine Grafik-CPU hat. Die 760 hat doch auch einen HDMI-Anschluss. Da gibt es Adapter auf DVI. Ein Kabel wird nicht dabei sein.

Display Port = Ausgang für einen Monitor, also ein Display Das kann VGA, DVI, HDMI sein. Für die meisten gibt es Adapter ;)

GPU = Graphic Processor Unit = Grafik Prozessor auf der Grafikkarte ;)

Gruß

Der Displayport ist auch ein Videoausgang wie VGA, HDMI, ... es gibt bestimmte Displayport zu HDMI Adapter. Dieser Port überliefert jedoch glaube ich nicht den Ton.

displayport ist ein mehr oder weniger neuer anschluss von Monitoren. kauf nen Adapter.

gpu heisst graphic processing unit, dein grafikkarten Prozessor.

MichiMIB
Fragesteller

also die adapter sind nicht bei neuen computern dabei? :(

Guest1001  22.07.2013, 13:15
@MichiMIB

ich denke nicht... hat dein Monitor vga, dvi oder hdmi anschlüsse?

Guest1001  22.07.2013, 14:05
@MichiMIB

sieht wohl so aus, als müsstest du dir sonen adapter kaufen... aber keine angst... die sind nicht teuer...

Display port ist ein Stecker wie DVi, VGA, HDMI

http://www.pcp.ch/gfx116775new/DisplayPort-Kabel-m-m-1.8m-116775.jpg

MichiMIB
Fragesteller

weißt du ob bei neuen pc´s so ein adapter von vga auf dvi dabei ist? oder muss ich mir so einen noch kaufen?

chris0301  22.07.2013, 13:15
@MichiMIB

Es wird kein Adapter dabei sein, da der Hersteller nicht wissen kann was für einen Monitor Du hast und 5 verschiedene können sie nicht beilegen.