GPU und Onboard Grafik gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Ja, das geht, wenn beide in Windows aktiviert sind (sind sie in der Regel). Ich würde den 3. Monitor aber nicht zum zocken benutzen, nur um zu Browsen, o.ä.

ZeroHunter232  30.03.2018, 15:41

In welcher Welt lebst du? Das geht natürlich nicht.

emusik  31.03.2018, 10:59
@ZeroHunter232

Da gebe ich dir Recht. Es wäre mir neu, falls das in der Zwischenzeit doch irgendwie funktionieren würde. Die in der CPU integrierte Grafikeinheit schaltet sich aus, sobald eine Grafikkarte eingebaut und erkannt wird.

Tommyindahood
Fragesteller

ja genau es soll nur ts etc. drauf sein. zum zocken hab ich meinen 144hz monitor an der Grafikkarte

VariousArtist  30.03.2018, 15:55
@Tommyindahood

Also meines Wissens kannst du den Anschluss nicht als normale Erweiterung laufen lassen, wie wenn du ein SLI System hättest, sondern sozusagen als seperaten Monitor, den du trotzdem mit der selben Peripherie ansteuerst (sollte es nicht so gehen, gibt es ja auch Software wie Synergy)

Der IGPU (Intel Grafikkarte) schaltet sich automatisch aus wenn eine richtige Grafikkarte verbaut wird, um Probleme mit Anwendungen zu vermeiden.

Soweit ich weiß bekommste die auch nicht ohne weiteres wieder an.