Was passiert, wenn ich krank bin und vergesse, mich beim Schulbüro abzumelden?
Ich hab grade halt Projektwoche und bin krank, und meine Mutter hat zwei Tage hintereinander vergessen, mich abzumelden. Passiert jetzt irgendwas Schlimmes oder so? Hab halt voll Angst, dass ich einen Anschiss bekomme🥲
Hast du immernovh schule?
Ja bis nächste Woche Mittwoch leider
7 Antworten
Du zählst als unentschuldigt. Jedenfalls so lange, bis Deine Mutter die Krankmeldung nachreicht. Manchmal gibt es für solche Meldung Fristen. So lange die Zeugnisse noch nicht ausgedruckt sind, könnten Deine Fehltage darauf noch als unentschuldigt erscheinen. Aber auch das hat nur Bedeutung, so lange a) diese Fehlzeiten eine bestimmte Menge nicht überschreiten und b) so lange Du noch zur Schule gehst. Auf Deinem letzten Zeugnis erscheinen Fehlzeiten nicht.
Gruß Matthias
Meistens wird man nur darauf hingewiesen, das man beim nächsten Mal telefonisch vorher Bescheid geben soll, wenn das bei euch so geregelt ist.
Wichtig ist das du eine schriftliche Entschuldigung hast, damit das als entschuldigt vermerkt wird.
Das ist ziemlich fahrlässig. Als Eltern wurden wir darauf hingewiesen, dass wir unser Kind ab 07.00 bis spätestens 7.40 Uhr abzumelden hatten, da man sich sonst Sorgen machte, dass etwas passiert sein könnte.
Wegen zwei Tagen wird wohl nichts Schlimmes passieren. Erst wenn es regelmäßig vorkommt, könnte es Probleme geben.
Im Zweifel steht irgendwann die Polizei vor der Tür :-)