Was passiert wenn ich den Datenträger formatiere?

5 Antworten

beim formatieren wird ALLES gelöscht der datenträger ist dann komplett lehr

wollt ich schon immer mal sagen: falsch

@heartcell

na nur ein falsch ist ja mal sehr schlecht. man kommt an seine daten nur noch mit speziellen wiederherstellungsprogrammen dran - über windows siehst du diese daten nicht mehr, also irgendwie schon alles weg

Hast Du keine Original-CD? Denn Du hast dein Betriebssystem auf C und das kann sich nicht selbst Formatieren. Du musst es auf Data (E) übertragen und dann C Formatieren, dann das BS wieder auf C und E Formatieren. Das ist kompliziert, die einfache Lösung wäre die Original CD und der Key!

dann wird quasi das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht. Der Computer findet die Daten nicht mehr und "denkt" die Platte ist leer. Datenrettungsprogramme könnten die aber trotzdem wieder herstellen. Normalformatierung überprüft die Platte auch auf fehlerhafte Sektoren, Schnellformatierung nicht

bei der schnellformatierung wird glaub ich nur die zuordnungstabelle gelöscht.