Was passiert wenn ich den Datenträger formatiere?

5 Antworten

dann wird quasi das "Inhaltsverzeichnis" gelöscht. Der Computer findet die Daten nicht mehr und "denkt" die Platte ist leer. Datenrettungsprogramme könnten die aber trotzdem wieder herstellen. Normalformatierung überprüft die Platte auch auf fehlerhafte Sektoren, Schnellformatierung nicht

bei der schnellformatierung wird glaub ich nur die zuordnungstabelle gelöscht.

beim formatieren wird ALLES gelöscht der datenträger ist dann komplett lehr

wollt ich schon immer mal sagen: falsch

1
@heartcell

na nur ein falsch ist ja mal sehr schlecht. man kommt an seine daten nur noch mit speziellen wiederherstellungsprogrammen dran - über windows siehst du diese daten nicht mehr, also irgendwie schon alles weg

0

Was möchtest Du wissen?