Kopieren einfügen und ausschneiden Unterschied?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Verschieben vom PC auf den USB-Stick ist es übersichtlicher, wenn man den Explorer zweimal öffnet. Einmal den Ursprungsordner und einmal den Zielordner. Wenn Du jetzt im Ursprungsordner die Datei anklickst, so kannst Du sie mit gehaltener linker Maustaste nach unten auf die Taskleiste ziehen - dort wo der Zielordner angezeigt wird. Dieser öffnet dann und mit loslassen der Maustaste oberhalb der Taskleiste ist die Datei verschoben.

So hast Du zumindest die Gewissheit, dass Du beim Ausschneiden nichts gelöscht hast. Noch sicherer ist es, wenn Du die Datei erst kopierst und einfügst, und erst dann die Originaldatei in den Papierkorb schiebst.

CoD56
Fragesteller

Gute antwort in 24std hast deinen Stern

ja wenn du die datei ausschneidest hast du sie weg vom Computer genomen und in die zwischenablage gelegt. aber du kannst sie dann mehrmals irgenwo anders einfügen und hast sie dann sozusagen kopiert.

Beim kopieren ist die Originaldatei immer noch vorhanden, beim Ausschneiden nicht.

Sie ist dann nicht mehr auf dem Computer, nur noch auf dem Stick.