Wie bekomme ich Dateien von Linux Mint auf einen USB-Stick?

1 Antwort

Mit Virtual Box kenne ich mich nicht aus, weiß aber, dass das mit VMWare Player auf jeden Fall funktioniert.

Wenn du die Daten von deiner Virtuellen Maschine haben willst, kannst du auch einfach einen FTP Server in Linux Mint installieren und dich einfach über Windows einloggen. Der FTP Account entspricht dem deines Benutzernamens in der VM ebenso das Passwort.

Anschließend kannst du unter:

Dieser PC -> Rechte Maustaste -> Netzwerkadresse hinzufügen -> 1x weiter klicken -> das obere anklicken -> 1x weiter klicken -> ftp://192.xxx.xxx.xxx in die Adresszeile eingeben -> weiter klicken -> den haken bei Anonym anmelden rausnehmen -> dein Benutzernamen angeben -> auf weiter klicken -> einen Namen für die Adresse angeben -> auf weiter klicken -> Fertigstellen klicken

Danach kannst du dann auf die VM zugreifen.