Was passiert, wenn ich das Überbrückungskabel falsch anschließe?

4 Antworten

allerdings! Plus und Minus zu vertauschen führt zu einem Kurzschluß - kann die Elektronik etc. beschädigen und auch zu Explosionen führen!

Thorzton  26.04.2010, 18:30

Der Batterie, dann fetzts die Säure durch die Luft, sehr ungesund

Ja- sogar richtig. Das kann deine Lichtmaschine entschärfen u. a. Das ist mir mal passiert - zum Glück ging nichts kaputt, aber geknallt hat's - an den Schrecken erinnere ich mich heute noch:-)

dadurch kann so ziemlich alles kaputtgehen, was am auto elektrisch betrieben wird. beim überbrücken immer zuerst die beiden pluspole der batterien verbinden, danach die beiden karosserien (nicht die minuspole) miteinander verbinden.

es funkt ordentlich, schau einfach auf das + und - zeichen