Wie schließt man neue Autos ab wenn die Batterie total versagt ab?

5 Antworten

Beim Anschluß des Starthilfekabels sollte man solche verwenden, die einen Überspannungsbegrenzer haben, einen Störschutz. (VDR-Widerstand technisch gesehen). Die Versicherungen zahlen nichts, geht die Elektronik beim Starthilfeversuch mit Überbrückungskabeln ohne derartige Störspitzenbegrenzer kaputt. Das wußte ich bis vor Kurzem auch noch nicht. Eventuell hatte das damit was zu tun.

Den Türverriegeler der Fahrerseite von innen herunterdrücken, auf den Beifahrersitz steigen, aussteigen, den Türverriegler herunterdrücken,dabei den Türöffner von außen hochhalten,Tür schließen und Griff loslassen, dann dürfte das Auto selbst bei Null Energie verschlossen sein.

Mein Auto hat trotz Fernbedienung auch ein Schloss zum abschließen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Autos das nicht haben.

Sehe ich auch so. Manchmal ist man ja auch an einer Stelle, wo der Funk von irgend etwas gestört wird. Dann schließt man halt manuell ab.

0

Mit Auto durch Regenpfütze gefahren

Hallo, ich habe dummerweiße die tiefe einer regenpfütze unterschätzt und bin durchgefahren. Plötzlich ruckelte mein Auto (Opel Corsa B, Bj.94) und es nahm kein Gas mehr an und ich konnte nicht mehr schneller als ungef. 20km/h fahren. Ich habe nach ein paar Metern rechts gehalten und den Motor abgestellt. Als ich das Auto dann nochmal starten wollte, sprang er nicht mehr an. Dies habe ich ohne Erfolg ein paar Male probiert. Nach ungef. 15 Minuten sprang er wieder an (Motor/Bateriekontrolleuchten leuchteten nicht auf) und ich konnte fahren. Allerdings nahm er für einen kurzen Moment kein Gas an (ich konnte wieder nicht schneller als 20 km/h fahren). Ich fuhr dann so 2 km zu mir nach Hause und parkte das Auto dort. Habe ich nun einen Wasserschaden (damit schwerwiegende Schäden) oder scheint das nicht allzu schlimm zu sein, da er ja auch wieder fuhr? Was kann ich am besten tun?

...zur Frage

Gut bezahlte Ausbildungsberufe, wo man viel Auto Fahren muss?

Fallen euch eventuell ein paar solcher Berufe ein, wie zb. ADAC Straßenwacht Fahrer?

...zur Frage

Auto läuft heiß,siehe deteils?

Habe mir einen kia clarus,bj 97 2,0 133 ps gekauft.Auto abgeholt und wurde nach kürzester zeit heiß,die anzeige schwankte ziemlich zwischen heiß und kalt,angehalten und siehe da,deckel vom kühler nicht richtig drauf,also neues wasser drauf,so etwa 4 liter und richtig zu gedreht,fahrt fort gesetzt.Problem nach kurzer zeit wieder da,das die temperaturanzeige so dermaßen spinnte und man nicht wirklich schnell heim fahren konnte.Temperatur war nur im griff zu halten bei voller leistung der heizung und fenster auf. Nun wollte ich gestern morgen fahren,auto sprang schlecht an und wurde wieder heiß und ging aus.sprang erst nach etwa 15 minuten wieder an,heizung wurde nicht warm.also ab nach hause und stehen lassen.Nun gestern abend noch mal kühlwasser nach gegippt,etwa 6 liter versucht auto an zu machen,dieses gelang erst nach langen kurveln bis er langsam in die pötte kam,aber er wurde inerhalb einer minute wieder heiß,also auto aus und stehen lassen.Und siehe da es tropft unten aus dem kühler. Und nun machen mich alle verrückt ich hätte mir den zylinderkopf bestimmt gerissen,mit meiner aktion.Andere wieder rum sagen thermosttat oder wasserpumpe.Was definitiv ist,.ist das der kühler leckt.neuer ist bestellt. Was könnte es sein???

...zur Frage

schleppt der ADAC mein kaputes Auto auch von zu Hause ab zur nächsten Werkstatt

mir ist zu Hause beim wegfahren an der Servolenkung was kaputt gegangen. Ich muss mit dem Auto zur nächsten Opelwerkstatt zur Reparatur, kann selber aber nicht mehr fahren weil das Öl in der Servolenkung ausläuft, vermutlich ist die Servopumpe kaputt. Also muss ich das Auto zur Werkstatt abschleppen lassen. Zahlt dies auch mein Adac oder muss ich das Auto kostenpflichtig von der Werkstatt abschleppen lassen.

...zur Frage

Llohnt sich in meinem Fall ein Diesel oder einen Benziner?

Guten Tag, ich starte ab dem 01.09 meine Ausbildung. Ich habe auch schon seit einem Jahr meinen Führerschein. Ich muss dann jeden Tag 45 km hin und auch 45 km wieder zurück. Das heißt, ich muss 90 km am Tag fahren und wenigstens 450 km in der Woche und am Wochenende will man ja dann auch nicht nur zu Hause sitzen und mal zu Hobbys oder Freunden fahren. Ich verdiene Netto ca 550 Euro im ersten Lehrjahr. Ich hab auch gehört, dass ich mir ein japanisches Auto holen soll, weil die Reparaturen und die Versicherung billiger ist. Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. Das Auto würde dann als zweit Auto von meinem Vater angemeldet werden, damit die Versicherung billiger ist. Ich hätte auch ca 1500 Euro für ein Auto. Ihr könnt mir ja mal sagen, worauf ich achten sollte wie zb wie viel km der runter hat, so dass der Kauf sich noch lohnt usw. Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und Antworten. ♡

...zur Frage

Auto ist in Köln stehen geblieben . Laut ADAC bis zur nächsten Werkstatt . Hilfe

Auto ist in Köln stehen geblieben . Laut ADAC bis zur nächsten Werkstatt . Hilfe .

Bei bmw wird das richtig teuer für mich . Wie kann ich den Wagen in meine Vertrauens Werkstatt holen .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?