Was passiert, wenn Eis schmilzt (Physikalisch)?

2 Antworten

Ich habe den genauen Wert nicht nachgeschlagen, aber es gibt nimmt es Schmelzen diese Menge Energie in Form von Wärme auf. Denn wenn etwas schmilzt muss es wärmer werden, also thermische Energie aufnehmen.

dartwader
Fragesteller

Also im Prinzip, wenn man Eis isst, nimmt es dann vom Körper die Energie auf um zu schmelzen?

Bevarian  20.09.2017, 17:42
@XGamer11208

Quatsch! Wenn es schon im Körper wäre, könnte es nicht mehr auf weiße T-Shirts tropfen und die versauen... (Starker Polypenbefall und Essen mit offenem Mund sind hierbei ausdrücklich ausgeschlossen!)   ;(((

KleinesPr0blem  20.09.2017, 17:45
@Bevarian

Wenn es vorher schmilzt nimmt es die ENergie natürlich aus der Umgebungsluft.

Es nimmt sie von der Umgebung auf.

dartwader
Fragesteller

Also im Prinzip, wenn man Eis isst, nimmt es dann vom Körper die Energie auf um zu schmelzen?

DerandereAchim  20.09.2017, 21:05
@dartwader

... und diese Energie wird frei beim Abbau körpereigener Fettreserven.

Deswegen macht Eisessen schlank - die Speieseeisdiät: je mehr, desto besser ;)