Was passiert wenn eine katze canabis mit thc gefressen hat?
Meine katze hat canabis gefressen und ist unter einem Jahr alt was soll ich tun der Tierarzt hat geschlossen es ist Feiertag Es war nur noch 1 cm vom joint übrig das sie gegessen hat
War da auch Tabak drin?
Nein
5 Antworten
Hallo Du,
das ist ein Notfall! - THC (Tetrahydrocannabinol) ist für Katzen hochgiftig, auch in kleinen Mengen.
Bitte packe deine Katze sofort ein und fahre in die nächste Tierklinik, oder rufe sofort einen Tiernotdienst an. Es besteht die Gefahr, dass deine Katze das nicht überlebt.
Mögliche Symptome:
- Desorientierung, Taumeln, Torkeln
- Weite Pupillen, „Starren ins Leere“
- Übermäßige Lautäußerungen oder völlige Teilnahmslosigkeit
- Zittern, Muskelzuckungen oder Krämpfe
- Erbrechen
- Kreislaufprobleme, niedrige Körpertemperatur
- Inkontinenz (Urin oder Kotabgang)
- In schweren Fällen: Bewusstlosigkeit oder Tod
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
THC wird durch Hitze freigesetzt (deswegen raucht man es ja) oder es wird mit Hilfe von Wärme in Fett gelöst (Kekse).
Wenn man es einfach nur isst, passiert nix. Kannst du gerne ausprobieren.
Inwiefern die Pfflanze an sich gut oder schlecht für die Katze ist, kann ich nicht sagen. Notfalls würde sie sich wohl übergeben.
Ich hab' doch gesagt, dass ich dazu nichts sagen kann....
Das nennt man eine inhaltslose Antwort. Weshalb also solch eine Antwort setzen, wenn man sagt, dass man nichts zu sagen hat?!
Meine Antwort bezog sich lediglich auf das Freisetzen von THC.
Meine Antwort bezog sich lediglich auf das Freisetzen von THC.
Was keinen Bezug zu Katzen herstellt und eben auch keiner ist.
Katzen - und gerade Katzenjunges - die das vermehrt inhalieren, oder fressen sind immer ein Notfall. Der einzige Rat hier ist: Katze einpacken und sofort in die Tierklinik. Nicht abwarten was passiert, sondern sofort handeln.
Es gibt Notaufnahmen. Schlimmstenfalls wird der Vierbeiner qualvoll sterben
Ganz schnell zum Tierarzt
Das Cannabis alleine wird sie nicht umbringen ist für Katzen genauso unmöglich eine Überdosis zu haben wie für Menschen. Aber Katzen können das viel schlechter abbauen und jeh nach menge seine Nebenwirkungen haben. Habe zwar nur durch eine erzählung mitbekommen aber die Katze einer Mitstiftin hat mal ein Stück Hasch gefressen und war für drei Tage einfach träger. Schlief mehr usw. Tierarzt meinte damals bei ihr kann man nicht viel dagegen machen wird aber nicht sterben daran. Meine haben sowas zum glück noch nie erwischt.
Das schlimmste wäre wenn auch Tabak vorhanden war da kleine mengen Nikotin tödlich sein können. Da würde ich zur sicherheit in den Notfall.
Hallo Du,
eine Katze die das frisst (und gerade ein Katzenjunges) ist immer ein Notfall. Anekdotische Erzählungen, wenngleich nett gemeint, helfen hier nicht.
Der einig richtig Rat ist: Katze einpacken und zum nächsten Tierarzt düsen. Alles andere ist fahrlässig - wie auch das Zeug offen herumliegen zu lassen.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wende dich bitte sofort an einen Tierarzt/ Tiernotdienst, oder an eine Tierklinik!
Deine Antwort auf Katzen bezogen ist falsch.
Für Katzen sind kleine Mengen hochgiftig und sie können daran versterben.