Was passiert wenn ein Düsenjet mit 2000 km/h neben einem Peblikum vorbei fliegen würde?

Satte 555 Meter pro Sekunde

3 Antworten

Wegen des Überschalles, der entstehen kann, wenn der zu dicht kommen würde, könnten, vermute ich, Trommelfälle platzen. Aber im Normalfall fliegen die Jets weit genug weg, mit reichend Abstand

Nichts , außer einem ohrenbetäubendem Überschall-Knall, das Publikum hätte ein kollektives Knalltrauma, wenn nicht sogar einen bleibenden Hörschaden.

Selbst in großer Entfernung ist ein Überschall-Knall noch so stark dass er Fensterscheiben zum Wackeln bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn das Publikum neben den Jet fliegt, beide mit der selben Geschwindigkeit, ist alles super.